Seit dem 06.06.2020 ist der Fildorado 5-Sterne Fitness Club, seit dem 01.08.2020 ist die Fildorado 5-Sterne Saunalandschaft geöffnet und seit dem 05.10.2020 das Fildorado Erlebnisbad.
Seit dem 5. Oktober 2020 ist das Fildorado Erlebnisbad wieder für seine Gäste geöffnet.
Folgende Bereiche der Saunalandschaft stehen leider noch nicht zur Verfügung:
Folgende Sauna- und Wohlfühl-Anwendungen können leider nicht stattfinden:
In den gekennzeichneten Bereichen besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, dazu gehört z.B. der Bereich rund um die Rezeption.
Personen, denen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist, müssen an der Rezeption ein entsprechendes Attest in Kombination mit einem Lichtbildausweis vorlegen.
Ja, diese werden jedoch als finnische Saunen betrieben und nicht als Warmluftbäder.
Nein, diese Wellness-Geräte können aktuell aufgrund des Infektionsschutzes leider nicht genutzt werden.
Ja, bitte beachten Sie jedoch die Hinweise auf die maximale Belegung dieser Bereiche vor Ort.
Sie können den Umkleidebereich nutzen, es bestehen jedoch gewisse Einschränkungen. Abstandregeln und die Begrenzung der maximalen Belegung des Umkleidebereichs haben zum Beispiel zur Folge, dass nicht alle Schränke nutzbar sind. Zudem empfehlen wir Ihnen, bevorzugt die Einzelumkleiden zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund dieser eingeschränkten Nutzung zu Wartezeiten beim Kommen und Gehen kommen kann.
Die Anzahl der Gäste in den Saunakabinen kann anhand der Badeschuhe vor der Kabinen-Tür bestimmt werden. Diese müssen vor Betreten der Saunakabinen auf die dafür angebrachten Bodenmarkierungen gestellt werden. Die Anzahl der „belegten“ Bodenmarkierungen gibt Ihnen schnell und einfach Auskunft über die aktuelle Belegung der Saunakabinen.
Ja, die Gastronomie an der Saunabar freut sich auf Ihren Besuch! Es steht eine „Kleine Karte“ für Sie zur Verfügung. Für nähere Informationen beachten Sie bitte die Aushänge vor Ort. Bitte beachten Sie auch im Gastronomie-Bereich unbedingt die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln!
Ja, der Wellness-Bereich ist geöffnet und Sie können gerne bei unserem Ayurlanka Massage-Team eine Massage buchen. Allerdings ist das Angebot aufgrund der aktuellen Situation deutlich eingeschränkt. Bitte informieren Sie sich über die Aushänge vor Ort oder hier über das zur Verfügung stehende Angebot.
Nein, leider finden vorerst weiterhin keine Wellness-Tage und keine Massage-Arrangements statt.
Ja, die Damensauna findet auch zukünftig wie gewohnt dienstags und donnerstags statt. Aufgrund der für Ihren Saunabesuch zu reservierenden Zeitfenster endet die Damensauna donnerstags jedoch bereits um 13 Uhr, pünktlich zum Ende des 1. Zeitfensters.
Das Rasul-Dampfbad steht aufgrund der Vorgaben der Corona-Verordnung leider noch nicht zur Verfügung.
Ja, automatische und manuelle Aufgüsse können wieder stattfinden. Allerdings nur mit begrenzter Personenanzahl und ohne Verwedeln der Luft. Bitte beachten Sie die maximale Belegung der Räume vor Ort!
Eine zentrale Auflage der geltenden Verordnung ist die Einhaltung der Mindestabstände und damit verbunden die Begrenzung der gleichzeitig anwesenden Gäste in der Saunalandschaft. Um dies bestmöglich kontrollieren zu können, ist ein Saunabesuch zukünftig nur mit einer Online-Reservierung für konkrete Zeitfenster möglich. Diese erhalten Sie einfach und schnell ab dem 28.07.2020 online im Fildorado web.shop.
Die Reservierungen müssen entweder als Ausdruck oder auf einem mobilen Endgerät an der Sauna-Rezeption vorgezeigt werden. Halten Sie diese bitte an der Kasse bereit, um Ihre Wartezeit zu verkürzen.
Sie können Ihren Saunabesuch innerhalb des von Ihnen gebuchten Zeitfensters jederzeit beginnen und beenden. Bedenken Sie aber, dass 30 Minuten vor Ende des Zeitfensters Saunaende ist und Sie die Saunalandschaft pünktlich zum Ende des Zeitfensters verlassen müssen.
In unserem web.shop haben Sie im Bereich „Reservierung“ die Möglichkeit, eines von täglich drei Zeitfenstern auszuwählen und für Ihren Saunabesuch zu reservieren:
Montag - Samstag:
09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)
13.30 - 17:30 Uhr (4 Std.)
18:00 - 22:00 Uhr (4 Std.)
Sonntag/Feiertag:
09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)
13.30 - 17:30 Uhr (4 Std.)
18:00 - 21:00 Uhr (3 Std.)
Die Reservierung erfolgt unentgeltlich, Sie bezahlen Ihren Saunabesuch wie bisher auch am Ende Ihres Aufenthalts bei uns. Reservierungen können frühestens 4 Tage im Voraus vorgenommen werden. Reservierungen müssen entweder als Ausdruck oder als Reservierung auf einem mobilen Endgerät an der Sauna-Rezeption vorgezeigt werden. Halten Sie diese bitte an der Kasse bereit, um Ihre Wartezeit zu verkürzen.
Freuen Sie sich auf unser angepasstes Tarifsystem, das Sie für die Zeit der Corona-bedingten Einschränkungen bei Ihrem Besuch in der Fildorado-Saunalandschaft erwartet! Wir behalten die bisherigen Preise bei, verlängern jedoch die Aufenthaltsdauer! Sie zahlen wie bisher 3 Stunden, können aber 4 Stunden in der Saunalandschaft bleiben und somit länger saunieren und entspannen!*
Das komplette angepasste Tarifsystem finden Sie hier.
*Außer im Abendtarif an Sonn- und Feiertagen: Anstatt 2,5 Stunden wie bisher, haben Sie im Rahmen des angepassten Tarifsystems im Abendtarif eine verlängerte Aufenthaltsdauer von 3 Stunden.
Im Rahmen unseres angepassten Tarifsystems gibt es den Abendtarif ausschließlich an Sonn- und Feiertagen.
Das komplette angepasste Tarifsystem finden Sie hier.
Sowohl im Rahmen der Reservierung über den web.shop als auch bei Ihrem Besuch mit einer telefonischen Reservierung erheben wir zusätzliche Daten zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 / Covid-19. Dies ist zwingend notwendig, deshalb können wir nur Personen den Zutritt zur Saunalandschaft gewähren, die diese Daten hinterlassen haben. Die Daten werden nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen wieder gelöscht.
Der Kauf von Online-Tickets ist immer 4 Tage im Voraus möglich.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben, eine Online-Reservierung in unserem web.shop vorzunehmen, können Sie sich Ihr gewünschtes Zeitfenster auch täglich in den Zeiten von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0711-7070 969 – 63 reservieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihre Kontaktdaten zum Zwecke des Nachvollzugs von Infektionsketten erfassen müssen. Gerne können Sie das entsprechende Datenformular (Selbstverpflichtung) bereits ausgefüllt mitbringen. Dieses erhalten Sie sowohl unter folgendem Link als auch an unserer Sauna-Rezeption als Ausdruck.
Ja, das ist nach wie vor möglich.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in der aktuellen Lage keine Rabattierungen möglich sind. Die Schließzeit der letzten Monate und die starken Einschränkungen für die Wiederinbetriebnahme der einzelnen Bereiche bedeuten für uns massive finanzielle Verluste.
Ja, die Gültigkeit Ihres Gutscheins wird selbstverständlich automatisch um die Dauer der Schließung der letzten Monate verlängert.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die freien Geburtstagseintritte in der aktuellen Lage nicht anbieten können. Die Schließzeit der letzten Monate und die starken Einschränkungen für die Wiederinbetriebnahme der einzelnen Bereiche bedeuten für uns massive finanzielle Verluste. Im Sinne der Gleichbehandlung gilt diese Regelung rückwirkend vom 16. März 2020 (erster Tag der Corona-bedingten Schließung) bis vorerst 15. März 2021.
Jedes Fitness-Club Mitglied, das die Saunalandschaft besuchen möchte, benötigt eine Reservierung für ein bestimmtes Zeitfenster. Sie können unter folgenden Zeitfenstern wählen:
Montag - Samstag:
> 09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)
> 13.30 - 17.30 Uhr (4 Std.)
> 18:00 - 22:00 Uhr (4 Std.)
Sonntag/Feiertag:
> 09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)
> 13.30 - 17.30 Uhr (4 Std.)
> 18:00 - 21:00 Uhr (3 Std.)
Sie können die Reservierung über die mywellness-App oder telefonisch an der Fitness-Rezeption unter der Rufnummer 0711-707096924 vornehmen. Bitte bringen Sie bei Ihrem Saunabesuch Ihren Fitness Club Mitgliedsausweis mit. Bitte beachten Sie zudem, dass wir Ihre Kontaktdaten zum Zwecke des Nachvollzugs von Infektionsketten bei jedem Saunabesuch erfassen müssen. Gerne können Sie das entsprechende Datenformular (Selbstverpflichtung) bereits ausgefüllt mitbringen. Dieses erhalten Sie sowohl unter folgendem Link als auch an unseren Rezeptionen als Ausdruck.
Nein, das ist leider nicht möglich. Der Eintritt erfolgt nur über den separaten Saunaeingang.
Nein, das ist nicht möglich. Ausschließlich Mitglied des Fitness-Clubs haben die Möglichkeit, eine Reservierung über die mywellness-App oder telefonisch über die Fitness-Rezeption vorzunehmen und das auch nur für sich selbst. Alle anderen Saunagäste müssen die Reservierung über den Webshop vornehmen.
Mitglieder, die aufgrund der Corona-bedingten vorübergehenden Schließungen im Fildorado in den "Fitness Pur" Tarif gewechselt haben, haben die Möglichkeit, wieder auf den „Fit & Swim & SPA“-Tarif zurück zu wechseln. Mitglieder mit dem Tarif „Wellvital“, können ebenfalls auf den Tarif „Fit & Swim & SPA“ (für 113 € / Monat) wechseln. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine kurze Nachricht an fitness@fildorado.de.