Becken / Rutsche

Mehrzweckbecken

Sportlich orientierte Freibadbesucher erfreuen sich an den vier 50-Meter-Bahnen, die auch den Anforderungen leistungsbezogener Schwimmer genügen. Im vorderen Teil des Schwimmbeckens beträgt die Wassertiefe zwischen 90 und 135 cm. Bodensprudler und Nackenduschen machen den Aufenthalt im Freibad noch angenehmer.

Wassertemperatur: 24 - 27°C

Breitrutsche

Für Spaß und Action pur gibt es die Breitrutsche, auf der mehrere Wasserfans gleichzeitig ins kühle Nass rutschen können.

Für Nichtschwimmer ist der Bereich um die Breitrutsche sowie die halbrunde Erweiterung im vorderen Teil des Schwimmerbeckens besonders geeignet.

Kinderbecken

Im ansprechend gestalteten & teils sonnengeschützen Kinder-Planschbecken erwarten Sprudler und ein Wasserspeier die jüngsten Freibad-Gäste. Noch mehr Freude wird den Kindern aber sicherlich die neue Kinderrutsche machen: der knallblaue »Babyelefant« lädt den Nachwuchs dazu ein, auf seinem Rüssel schwungvoll ins kühle Nass zu gleiten!

Wassertemperatur: 26 - 28°C

Kletterwand / Sprungturm

Abwechslung bietet auch die Kletterwand zwischen den Sprungtürmen: Besonders Wagemutige schaffen es bis ganz nach oben!

Das Sprungbecken mit 1-, 3- und 5-Meter-Turm wartet auf mutige Springer aller Altersklassen.

Wassertemperatur: 24 - 27°C