News

17 Jun

Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Thema „Wiederinbetriebnahme des Badebetriebs im Fildorado nach der Corona-bedingten Pause“

Liebe Fildorado Freibad-Gäste,

wir haben für Sie hier eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) zum Thema "Wiederinbetriebnahme des Badebetriebs im Fildorado nach der Corona-bedingten Pause" erstellt.

Damit keine Frage offen bleiben, können Sie uns auch gerne an info@fildorado.de eine Nachricht senden!

Viele Grüße von Ihrem

Fildorado-Team.

Weiterlesen …

15 Jun

Für Kids: Das Juch-Hai Schiff sticht in See – neuer Kinderspielplatz im Freibad

Spielschiff Freibad

Ahoi Matrosen – wer will mit unserem Juch-Hai auf große Abenteuerfahrt gehen?

Dann nichts wie rauf auf unser neues Juch-Hai Spiel-Schiff, das diese Woche von Filderstadts Oberbürgermeister Christoph Traub gemeinsam mit dem Fildorado Geschäftsführer Felix Schneider und unserem lustigen Bad-Maskottchen "Juch-Hai" eingeweiht wurde. Hier kann nach Lust und Laune getobt, geklettert und sich versteckt werden.

Spielplatz Freibad

Und auch unser Wasserspielplatz wurde für unsere kleinsten Gäste pünktlich zum Start in die Freibadsaison komplett neu gestaltet und bietet von Wasserpumpe über Rutsche bis hin zu einem kleinen Kletter-Parcours jede Menge Spielmöglichkeiten. Doch auch hier gilt: aufgrund der aktuellen Situation gelten – ebenso wie auf allen anderen Spielplätzen auch – Abstandsregeln und damit verbunden gibt es eine maximale Anzahl an Kindern, die den Spielplatz gleichzeitig nutzen können. Wir bitten alle Eltern, für die Einhaltung der Regeln Sorge zu tragen.

>> Wichtiger Hinweis: Die Freibad-Saison 2020 beginnt am 19. Juni - Zutritt nur nach vorheriger Registrierung und mit Kauf eines Online-Tickets möglich - ebenso gelten unsere strengen Zugangs-, Hygiene- & Corona Baderegeln - mehr Infos hier!

10 Jun

Fildorado Freibad öffnet wieder ab dem 19. Juni 2020

Freibadsaison 2020

Liebe Fildorado-Gäste,

nachdem unser 5-Sterne Fitness Club seit dem 06. Juni 2020 wieder für seine Mitglieder geöffnet ist, kann nun auch das Freibad wieder die Pforten öffnen und am 19. Juni 2020 in die Sommersaison 2020 starten ...

Weiterlesen …

05 Jun

Das Fildorado startet nach Corona-bedingter Schließung im Juni 2020 in die Freibadsaison

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest

Bereits seit im März das Fildorado aufgrund der Corona-Pandemie schließen musste, haben wir den Tag X einer möglichen Wiedereröffnung des Badebetriebs vorbereitet und geplant. Ab dem 6. Juni 2020 gestattet die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg unter strengen Hygiene-und Abstandsregeln nun wieder den Betrieb von Bädern. Die Details dazu wurden jedoch erst zwei Tage vor dem möglichen Starttermin bekannt gegeben. Wir arbeiten nun mit Hochtouren daran, unsere bereits vorbereitete Pandemieplanung an die geltenden Anforderungen anzupassen und mit den zuständigen Behörden abzustimmen. Dafür benötigen wir allerdings noch ein paar Tage Zeit. Zudem müssen wir einen Großteil unserer Mitarbeitenden zunächst aus der Kurzarbeit holen. Wir werden jedoch schnellstmöglich darüber informieren, wann wir das Fildorado wieder für unsere Gäste öffnen können.

Wir werden bei der Öffnung des Badebetriebs auf jeden Fall vorsichtig und schrittweise vorgehen.

Deshalb öffnen wir zunächst ausschließlich das Freibad, damit sich alle an die neuen Abläufe und Regeln gewöhnen und wir Erfahrungen damit sammeln können.

Denn fest steht: ein Freibad- bzw. Schwimmbadbesuch, wie wir ihn alle kennen, wird in diesem Jahr nicht möglich sein.

Eine zentrale Auflage der geltenden Verordnung ist die Einhaltung der Mindestabstände und damit verbunden die Begrenzung der gleichzeitig anwesenden Badegäste. Um dies bestmöglich kontrollieren zu können und zudem Warteschlangen vor dem Fildorado zu vermeiden, wird der Zutritt zukünftig über Online-Tickets für konkrete Zeitfenster erfolgen. Hier können die Badegäste zudem direkt die notwendige Registrierung vornehmen, die nötig ist um etwaige Infektionsketten verfolgen zu können.