News

26 Mär

FAQs zum Thema Coronavirus und Ihrer Fitness Club-Mitgliedschaft

Liebe Fildorado Fitness Club-Mitglieder,

wir haben für Sie hier eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) zu Ihrem Training und Ihrer Mitgliedschaft in Bezug auf das Coronavirus zusammengestellt:

Was ist der Grund für die Schließung?

In enger Abstimmung mit den Behörden ist das komplette Sport- und Badezentrum Fildorado seit dem 16. März 2020 vorerst geschlossen. Wir verstehen die Sorgen der Behörden, danken für deren unermüdlichen Einsatz in dieser schwierigen Zeit und schließen uns dem gemeinschaftlichen Engagement an, mit dem viele Unternehmen und Menschen eine schnelle Verbreitung von COVID-19 verhindern wollen.

Wie lange wird es zur Schließung kommen?

Nach aktuellem Stand wird die Schließung voraussichtlich bis zum 19. April 2020 andauern. Da die Lage jedoch sehr dynamisch ist, ist das Ganze zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig abzusehen. Sobald wir hierzu neue Informationen haben, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren.

Update 26.05.2010 // 17:55 Uhr:
Wiedereröffung Fitness Club - Anfang Juni 2020 - Mehr Infos hier!
(Wichtig: das Erlebnisbad, unsere Saunalandschaft sowie das Freibad bleiben weiterhin geschlossen.)

Wo kann ich mich informieren, wann der Fitness Club wieder öffnet?

Wir werden Sie per E-Mail und hier im News-Bereich unserer Homepage darüber informieren.

Wie wird mit den aktuellen Mitgliedsbeiträgen umgegangen?

Für den trainingsfreien Zeitraum erhalten Sie ein Trainingsguthaben, welches Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einlösen können. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben oder damit nicht einverstanden sein, wären wir Ihnen für eine Mitteilung sehr dankbar.

Was kann ich tun, wenn ich weiterhin trainieren und fit bleiben möchte, auch wenn ich nicht in den Fitness Club gehen kann?

Fit und aktiv zu sein ist der beste Weg, um das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben. Damit die Zeit, in der Sie nicht zu uns kommen können, trotzdem nicht komplett „trainingsfrei“ ist und Sie weiterhin fit bleiben, möchten wir Ihnen digitale – natürlich kostenfreie – Trainingsmöglichkeiten für zuhause anbieten:

  1. In unserer mywellness-App haben wir Ihnen einen Trainingsplan für Ihr Home-Workout zusammengestellt. Auf Wunsch können wir Ihnen diesen gerne auch als PDF zusenden.

  2. Über einen Link können Sie während der Zeit der Fildorado-Schließung zudem auf eine große Auswahl an Trainingsvideos mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten unseres Dienstleisters für Kursprogramme, Les Mills, zugreifen. Die Plattform bietet 95 kostenlose Workouts in 8 Kategorien an.

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an fitness@fildorado.de, damit wir den Trainingsplan für Sie freischalten können und/oder den Link zu den Trainingsvideos zusenden können.

Wie kann ich die Mitarbeiter vom Fitness Club erreichen?

Sie erreichen unser Team unter fitness@fildorado.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten, bitten hier aber vorab um ein klein wenig Geduld.

Kann ich meinen Vertrag jetzt außerordentlich kündigen?

Nach der bundesweiten behördlich angeordneten vorübergehenden Schließung im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie besteht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.

Zurück