News

31 Mär

Neue Spinning-Bikes ab 09. April 2016

TOMAHAWK® IC5 INDOOR CYCLE

Die neue Generation an Bikes:

Der duale Antrieb mit Keil- und Zahnriemen, die Magnetbremstechnologie, das Rahmendesign und die benutzerfreundliche Einstellmöglichkeiten sind richtungsweisend. Die perfekten mechanischen Eigenschaften gewährleisten unseren Fitness-Kunden ein optimales Fahrgefühl.

Spinningbikes

Zu den Fildorado-Bereichen:
▶ Erlebnisbad
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▶ Freibad
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21 Mär

Les Mills Relaunch am Ostermontag!

Liebe Mitglieder,

Es ist wieder soweit! Es sind wieder drei Monate vergangen und die neuen Les Mills Choreographien starten am Ostermontag, den 28.März.2016.

Kursraum Süd

09:30 - 10:30 Uhr BodyPump mit Ramona

10:35 - 11:35 Uhr BodyStep mit Ramona

11:40 - 12:40 Uhr BodyBalance mit Murat

Kursraum Nord

10:00 - 10:30 Uhr CXWORX mit Murat

10:35 - 11:35 Uhr BodyCombat mit Murat

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Ihr Fildorado Team

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15 Mär

Fitnessmythen: Die fünf größten Irrtümer aufgedeckt!

 

1.       Ausdauersport ist das Beste um abzunehmen!

Falsch! Eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining ist entscheidend. Durch das Krafttraining erhöht sich der Kalorienverbrauch und man nimmt schneller ab.

2.       Wo sich Muskeln bilden, verschwindet das Fett!

Falsch! Wer Sit-Ups macht, verliert nicht automatisch am Bauch Fett. Der Körper kann nicht an bestimmten Stellen durch Training Fett abbauen.  Eine Fettreduktion entsteht ausschließlich durch ein Kaloriendefizit.

3.       Essen am Abend macht dick!

Falsch! Entscheidend für die Gewichtsabnahme bzw. –zunahme ist der gesamte Tag. Wer über den Tag verteilt wenige Kalorien zu sich nimmt, kann auch am Abend noch Essen. Erst bei einem Kalorienüberschuss am ganzen Tag kommt es zu einer Gewichtszunahme.

4.    Viel trainieren bringt viel!

Falsch! Der Körper braucht Regeneration. Wer viele Tage hintereinander trainiert, merkt häufig, dass man nicht stärker wird, sondern eher schwächer. Genehmigen Sie sich zwischen Ihren Trainingstagen einen Tag Pause, sodass der Körper neue Energie schöpfen kann.

5.       Ein Sixpack kommt durch viele Sit-Ups!

Falsch! Der Bauch spiegelt deine Ernährung wieder. Erst wenn du durch gesunde Ernährung und ein ausreichendes Sportpensum ein Kaloriendefizit erreichst und Körperfett abnimmst werden deine Bauchmuskeln sichtbar. Das richtige Sixpack zeigt sich erst bei einem sehr geringen Körperfettanteil von ca. unter 14%.

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