News

13 Feb

Neue Köstlichkeiten in der Sauna Bar

FoodSpecial_SaunaBar

Lecker, leicht und ab sofort!

Das Fildorado Gastro-Team bietet in der Sauna Bar zusätzlich zur aktuellen Speisekarte ab sofort vier kulinarische Besonderheiten.

Neu auf die Teller gekommen ist jetzt zum einen ein saftiges Rumpsteak mit Ofenkartoffel und Grilltomate, Kräuterbutter und Salat. Außerdem zu haben: Rindercarpaccio mit Rucula, Parmesanflocken, Balsamico & Paninis oder für Fischfans ein Lachscarpaccio mit Grillchampignons, Dill, Olivenöl und Paninis.

Alle drei Speisen gibt es montags bis freitags  ab 18.00 Uhr sowie samstags und sonntags ab 13.00 Uhr. Lasst es Euch schmecken!

 

27 Jan

Rückblick: Fildorado mit Juch-Hai & Co auf der Messe CMT

CMT-Juch Hai

Neun Tage Touristik Messe CMT, neun Tage Fildorado mittendrin: Unser Stand auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit kam bei den Besuchern der Halle 6 sehr gut an!

Insgesamt kamen rund 260 000 Menschen zu den knapp 2000 Ausstellern aus hundert Ländern und viele fanden auch zu uns an den Info-Stand, der sich direkt neben dem Stand der Stadt Filderstadt und unter dem gemeinsamen Dach der »Regio Stuttgart Marketing« befand.

Fildorado CMT

Besonders viel Andrang herrschte bei uns vor allem auch zu Gewinnspiel-Zeiten, wenn es galt, mit einem großen Würfel die „Sechs“ zu würfeln – dann winkte den Gewinnern nämlich eine der begehrten Freikarten für unser Erlebnisbad. Fleißig wurden an der T-Wall immer neue Rekorde gebrochen: bei diesem beliebten elektronisch gesteuerten Spiel wird die Reaktionsfähigkeit getestet; je schneller die Hände zu den aufleuchtenden bunten Lichtpunkte fliegen, desto höher die Gewinnchance! Großer Beliebtheit erfreute sich natürlich auch unser Maskottchen Juch-Hai, der an den Wochenenden vor Ort unterwegs war, für Fotos mit kleinen und großen Fans posierte und Fildorado Luftballons, Gummibärchen und Wasserbälle ans junge Publikum verteilte. Am schon traditionellen Schüler-Tag gab es bei uns am Stand zudem eine wichtige Information zur Lösung des spannenden CMT-Quiz zu erfragen.

Auch in diesem Jahr hatte unser Fildorado-Team viel Spaß bei der Standbetreuung und wir freuen uns schon auf die CMT in 2020!

26 Jan

»Saturday Night Sauna« – das Sauna-Highlight am Samstag, 26.01.2019 von 19 - 1 Uhr

Saturday Night Sauna

Am Samstag, dem 26. Januar 2019 schwitzen von 19 Uhr bis 1 Uhr

  • Erlebnis-Aufgüsse & Zusatz-Anwendungen
  • Live-Musik in der Sauna-Bar mit der Stuttgarter Pianistin Serena Fuß
  • Leckere Cocktails & kulinarische Köstlichkeiten
  • Schwitzen & Schwimmen bis nach Mitternacht

Serena Fuß

Dieses Event ist für unsere Saunagäste kostenfrei und im Sauna-Eintritt bereits enthalten. Es gibt an diesem Tag keinen Abendtarif! Das Erlebnisbad hat ebenfalls bis nach Mitternacht für Sie geöffnet (nicht textilfrei)! Bade-Ende 0.45 Uhr, Sauna-Ende um 0.30 Uhr.

 

Zu den Fildorado-Bereichen:
▶ Erlebnisbad
▶ 5-Sterne Wellness/SPA - Sauna
▶ 5-Sterne Fitness Club
▶ Kinderwelt
▶ Freibad

23 Jan

Weltweit erste Virtual-Reality-Schnorchel-Attraktion am 16.2. und 17.2.2019

VirtualReality-Schnorcheln

Wir verwandeln unser Erlebnisbad in einen faszinierenden virtuellen Ozean:

Am 16. und 17. Februar 2019 von 11 - 19 Uhr kommt die weltweit erste VR-Schnorchel-Attraktion ins Fildorado!

Wir nehmen unsere Erlebnisbad-Gäste mit auf eine digitale Reise durch exotische Korallenriffe, geheimnisvolle Schiffwracks und spannende Unterwasser-Höhlen, gemeinsam schwimmen sie mit Schildkröten, faszinierenden Fischen, Manta-Rochen und riesigen Walen. Wir führen die Teilnehmer unserer ersten VR-Schnorchel-Aktion zu virtuellen Unterwasserplätzen, die bisher nur fortgeschrittenen Tauchern an abgelegenen Tauchplätzen der Welt zugänglich waren.

Erst beim Untertauchen entfaltet die Virtual-Reality-Erfahrung ihre volle Wirkung: Die Schwerelosigkeit lässt die Gäste durch einzigartige magische Welten schweben. Das Virtual-Reality-Schnorcheln bietet auch Gästen, die normalerweise empfindlich reagieren oder durch VR leicht die Orientierung verlieren, eine angenehme und beeindruckend positive Erfahrung.

Facts:

Wo: Sportbad Fildorado
Dauer: 10 Minuten (mit Einführung und anlegen der Ausrüstung)
Alter: ab 6 Jahre
Kosten: 3 Euro (zusätzlich zum Badeintritt)

So funktioniert´s

Ein virtueller Schnorchelgang dauert 4,5 Minuten. Die VR-Ausrüstung besteht aus der VR-Taucherbrille und einem speziellem Schwimmgurt inkl. eines Gewichts. Insgesamt können 8 Personen pro Tauchgang teilnehmen.

Jetzt anmelden unter Tel: +49 (0)711 7070969 19 oder erlebnisbad[at]fildorado.de. Wunschzeit kann angegeben werden.

Anmeldung vor Ort möglich, falls freie Plätze zur Verfügung stehen.

Weiterlesen …

18 Jan

AquaMOVIE-Event mit Animation am 20. Januar 2019

Am 20. Januar 2019, ab 14 Uhr, findet bei uns im Erlebnisbad das große AquaMOVIE-Event mit H2O-Fun-Events statt. Dabei ist AquaMOVIE nicht nur eine Filmvorführung auf dem Wasser, sondern auch ein riesen Actionspektakel für Kinder und die ganze Familie.

Bevor der Film beginnt, gibt es ein Animationsprogramm mit vielen Wettbewerben und lustigen Spielen und natürlich auch cooler Musik für Jung und Alt. Bei AquaFUN treten Jungs gegen Mädchen an und müssen versuchen, so viele Punkte wie möglich bei den einzelnen Wettbewerben zu sammeln. Am Ende gewinnt das Team, das am meisten Punkte gesammelt hat.

Die Filmvorführung selbst findet auf dem Wasser statt. Auf einer Leinwand wird ein bei den Golden Globes 2018 nominierter Animationsfilm gezeigt (mehr Infos zum Filmhit im Schwimmmeisterraum oder unter Tel. 07 11 / 77 20 66). Wer möchte, kann sich das Filmvergnügen von einer schwimmenden Insel aus anschauen, oder natürlich auch vom Beckenrand. Eine einmalige Atmosphäre für einen lustigen Film- und Actionnachmittag. Das Event endet um 18 Uhr.

Das Event ist kostenfrei – bezahlt wird lediglich der Erlebnisbad-Eintritt. Unser Maskottchen »Juch-Hai« zeigt sich immer mal wieder und unterhält euch mit spaßigen Aktionen.

presented by:

 

02 Jan

Fildorado vom 12. - 20.01.2019 mit Stand & tollen Gewinnspielen auf der CMT

Die CMT ist die weltgrößte Publikumsmesse für Touristik und Freizeit. Das Fildorado ist - wie in den vergangenen Jahren auch – dort präsent. Wir stellen unsere Angebote aus allen unseren Bereichen (Erlebnisbad, 5-Sterne Saunalandschaft, 5-Sterne Fitness Club, Freibad) vor und haben zudem tolle Gewinnspiele mit schönen Preisen im Stand-Gepäck.

Freuen Sie sich auf folgende Highlights:

  • Täglich T-Wall Gewinnspiel: 1 x pro Stunde erhält der Punktbeste an unserer Reaktionswand eine Fildorado-Freikarte
  • Täglich Würfelgewinnspiel: 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr
    Hier gibt es bei einer gewürfelten „6“ eine Fildorado-Freikarte zu gewinnen
  • Am Wochenende ist immer wieder unser beliebtes Bad-Maskottchen „Juch-Hai“ anzutreffen

Der gemeinsame Messestand der Stadt Filderstadt und des Sport- und Badezentrums Fildorado befindet sich in Halle 6 / Stand E 50.

Besuchen Sie unseren Messestand und informieren Sie sich bei unserem freundlichen Standpersonal über unsere vielfältigen Angebote. Die CMT hat täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Sie!

------------------------------------------------

Das könnte Sie auch interessieren:
Aktionen & Angebote
▶ Events
Serviceleistungen
Übersichtsplan

Zu den Bereichen:
Erlebnisbad
5-Sterne Wellness/SPA - Sauna
5-Sterne Fitness Club
Kinderwelt
Freibad