Fildorado News

19 Dez

Ehrenamtliche Helfer bringen Kindern in Kenia Schwimmen bei

mombasa spende

Die Tatsache, dass kaum jemand aus der Bevölkerung Kenias schwimmen kann, hat den Altdorfer Condor-Flugbegleiter Michael Wagner (ganz rechts im Bild) und den Reutlinger Berufsfeuerwehrmann und Technischen Einsatzleiter Guido Möller (zweiter von links) dazu bewogen, auf eigene Faust zu helfen und Schwimmkurse für Kinder in Mombasa zu organisieren. In Hotelpools üben die Jungs und Mädchen unter Anleitung eines Schwimmlehrers regelmäßig, leider mangelt es aber immer wieder an funktioneller Badebekleidung.

Ehrenamtlich sammeln Möller und Wagner seit Jahren bei Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten die dringend benötigten Utensilien und bringen sie in die ostafrikanische Hafenstadt. Nun kam das Duo auf das Fildorado zu und bat um Unterstützung für das Projekt. Da viele bei uns liegengebliebene Badesachen von ihren Besitzern nie abgeholt werden, sammelt sich das Jahr über so einiges an.

Jetzt hat das Fildorado-Team mehrere Tüten mit Badehosen und -anzügen sowie Badetüchern für die Schwimmschüler in Afrika zur Verfügung gestellt. Fildorado-Geschäftsführer Felix Schneider (links im Bild) übergab die Spende an Guido Möller und Michael Wagner, über deren Projekt Sie per Mail an guido@gp-moeller.de oder miwa8@web.de mehr erfahren können.

19 Dez

»FEEL LIKE A CHAMPION!« Zweites Sportspack verlost!

Ende November ging unsere »Feel like a Champion«-Fitness Aktion zu Ende. All diejenigen, die sich im Aktionszeitraum neu im Fitness Club angemeldet haben, hatten die Chance auf einen von zwei tolle Champion-Sportpacks von der Flexi-Sportswear GmbH im Wert von je über 115,– €. Jetzt haben wir auch den zweiten Gewinner gezogen: Das Los fiel auf Karina von O. aus Leinfelden-Echterdingen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Ihr viel Spaß mit dem Gewinn!

12 Dez

Fass-Sauna aus Fichtenholz als neues Sauna-Highlight

In unserem Saunagarten haben wir eine tolle Überraschung für alle Freunde des gepflegten Schwitzens: Ab sofort gibt es dort eine Fass-Sauna aus Fichtenholz, die acht bis zehn Saunagängern Platz bietet und mit einem echten Saunaofen ausgestattet ist! Stolze 4,20 Meter misst die ungewöhnliche Gartensauna in der Länge, innen ist sie mit afrikanischen Abachi-Holz Sitzbänken ausgestattet, eine Glastür sorgt für den Ausblick ins Freie. Wir freuen uns, die Fass-Sauna jetzt präsentieren zu dürfen und wünschen viel Vergnügen beim Ausprobieren unseres neuen Sauna-Highlights!

11 Dez

Unser neues Kundenmagazin ist da!

Wer auf dem Laufenden bleiben will, muss es haben: unser neues Fildorado-Kundenmagazin!

Druckfrisch liegt es ab sofort in allen Bereichen von Erlebnisbad über Saunalandschaft bis hin zum Fitness Club aus. Einfach kostenlos mitnehmen und erfahren, was es im Fildorado an Neuigkeiten gibt!

Wer jetzt schon online durchblättern will, folgt einfach diesem Link!
http://www.fildorado.de/files/content/epaper/kundenmagazin-dez-14/page1.html

11 Dez

Weihnachten 2014: Unterstützung für Kinder in Afrika

tagwerk

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit, viele von uns möchten nun etwas zurückgeben von dem, was sie das Jahr über an Positivem erfahren haben. Auch wir möchten Ihnen, liebe Besucher, sowie unseren Geschäftsfreunden- und partnern »Danke!« sagen für Ihre Treue zum Fildorado und die Unterstützung, die uns zuteil wurde.

Doch auch in 2014 tun wir dies nicht mit persönlichen Briefen und Geschenken. Wir werden das auf diese Weise eingesparte Geld in diesem Jahr der »Aktion Tagwerk« zukommen lassen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche in Afrika bei ihrem Recht auf Bildung zu unterstützen. Wir sind sicher, dass dieses Geschenk auch in Ihrem Sinne ist. Mehr Informationen über die »Aktion Tagwerk« finden Sie unter www.aktion-tagwerk.de.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Ihr Fildorado-Team

Unsere Öffnungszeiten über Weihnachten und den Jahreswechsel:

24.12.2014 Heiligabend – geschlossen | 25.12.2014 1. Weihnachtsfeiertag – geschlossen | 31.12.2014 Silvester – 9 bis 18 Uhr geöffnet | 01.01.2015 Neujahr – ab 11 Uhr geöffnet |

05 Dez

»ServiceQualität Deutschland«

Ein Hauptaugenmerk legt das Fildorado auf die Servicequalität im gesamten  Sport- und Badezentrum. Aus diesem Grund hielt im vergangenen Jahr das Qualitätsmanagement-System »ServiceQualität Deutschland« Einzug im Sport- und Badezentrum. Die Gültigkeit dieses  Qualitäts-Siegels wurde von der Prüfstelle Baden-Württemberg nun bis November 2015 verlängert, darauf sind wir als Fildorado-Team sehr stolz.

Mit Hilfe dieses Systems und der direkten Unterstützung des Bereichsleiter-Teams wird der Kundenservice in unserem Hause weiterentwickelt und laufend verbessert. Die u.a. durch den Deutschen Hotellerie und Gaststättenverband und die Tourismus Marketing GmbH getragene Auszeichnung bestätigt eine hohe Dienstleistungsqualität auf allen Betriebsebenen. Das Sport- und Badezentrum Fildorado ist eines der wenigen Freizeitbäder in Deutschland, das sich der Zertifizierung gestellt und das Qualitätsmanagement-System erfolgreich integriert hat.

04 Dez

Advent, Advent mit Nikolaus & »Juch-Hai«!

Wer am kommenden Samstag zwischen 14 und 16 Uhr ins Fildorado kommt, erlebt eine Überraschung:

Der Nikolaus wartet nämlich im Foyer auf unsere jüngsten Besucher und verteilt kleine Präsente. Und er ist dabei nicht allein! Unser Spaßmacher »Juch-Hai« unterstützt ihn nach Kräften bei seinem vorweihnachtlichen Einsatz und gibt sozusagen den »Knecht Rupprecht«.

nikolaus

04 Dez

Advent, Advent mit Nikolaus & »Juch-Hai«!

Wer am kommenden Samstag zwischen 14 und 16 Uhr ins Fildorado kommt, erlebt eine Überraschung:

Der Nikolaus wartet nämlich im Foyer auf unsere jüngsten Besucher und verteilt kleine Präsente. Und er ist dabei nicht allein! Unser Spaßmacher »Juch-Hai« unterstützt ihn nach Kräften bei seinem vorweihnachtlichen Einsatz und gibt sozusagen den »Knecht Rupprecht«.

nikolaus