Fildorado News

24 Okt

Familienspaß mit dem »Juch-Hai« auf dem Krautfest

Unser hellblaues Fildorado-Maskottchen machte sich vergangenes Wochenende auf die Flossen und tauchte tief ein in den Trubel des größten Krautfests der Republik. Er hatte dabei ebenso viel Spaß wie seine kleinen und großen Fans, die sich zahlreich auf den Echterdinger Straßen tummelten und vor allem eins wollten: ein Selfie von sich und unserem »Juch-Hai«! Haben sie natürlich gekriegt – unser Hai ist ja äußerst fotogen und für jeden Spaß zu haben!

24 Okt

Fildorado-Azubis im Gespräch mit künftigen Schulabgängern

Die »Börse Deiner Zukunft« ist eine gemeinsame Ausbildungsmesse der Städte Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen in Kooperation mit verschiedenen Partnern und natürlich den lokalen und regionalen Unternehmen, die Azubis suchen.

Auch in diesem Herbst haben wir uns wieder mit einem Stand unter die Aussteller gemischt, um für unsere Ausbildungsberufe im Fildorado zu werben. Denn nicht jeder weiß, dass das Fildorado in jedem Jahr einer ganzen Reihe von jungen Menschen in den Bereichen Verwaltung, Fitness und Bad/Sauna einen Ausbildungsplatz bietet.

Unser diesjähriger Standplatz zwischen Polizei und Zoll erwies sich als sehr günstig, viele künftige Schulabgänger fanden den Weg zu uns und kamen mit unseren Azubis ins Gespräch. Wir verzeichneten eine rege Nachfrage nach Infomaterial zu den im Fildorado angebotenen Ausbildungsplätzen und gaben Auskunft zu Anforderungsprofilen, Ausbildungsdauer und Tätigkeitsfeldern.

Wir freuen uns über das Interesse bei den Börsen-Besuchern und hoffen, dass wir von dem einen oder anderen Standbesucher bald hören werden.

Wer sich für eine Ausbildung im Fildorado interessiert, kann sich gerne an unsere Mitarbeiter in der Personalabteilung unter (07 11) 70 70 969 -11 wenden.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte an die
Fildorado GmbH - Mahlestraße 50 - 70794 Filderstadt |Onlinebewerbungen bitte an info[at]fildorado.de senden

17 Okt

»FEEL LIKE A CHAMPION!« - Erster Gewinner steht fest!

Noch bis Ende November läuft unsere Fitness Club-Aktion »Feel like a Champion«: Neumitglieder bezahlen  die Club-Mitgliedschaft im gewählten Tarif für drei Monate und bekommen anschließend einen Monat Mitgliedschaft zusätzlich gratis! Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmernzwei tolle Champion-Sportpacks, gesponsert von der Flexi-Sportswear GmbH, im Wert von je über 115,– €.

Der erste Gewinner wurde jetzt gezogen: das Los fiel auf Dieter Schlecht aus Aichtal. Er hat das Training im Rahmen unserer Aktion jetzt gemeinsam mit seiner Frau wieder aufgenommen, nachdem beide aus Rücksicht auf ihre Kinder längere Zeit pausiert hatten. Das Paar fühlt sich bei uns »pudelwohl und bestens betreut«  und freut sich über den tollen Gewinn. Das Fitness-Team gratuliert herzlich!

All diejenigen, die sich bis zum Ende der Aktion im 5-Sterne Fitness Club neu anmelden, haben noch die Chance auf das zweite Sportspack! Also, worauf wartet Ihr noch?

17 Okt

SISSWA-Zertifikat - Sicherheitstechnisch wieder ausgezeichnet!

Auch wenn es vielleicht ein wenig nach Routine aussieht: Das »Europäische Sicherheitszertifikat für Schwimmbäder« ist eine extrem wichtige Auszeichnung und wir sind stolz darauf, sie zum dritten Mal hintereinander errungen zu haben! Denn damit ist gesichert, dass unser Sport- und Freizeitbad auch weiterhin einer der sichersten Badebetriebe in ganz Deutschland ist!

Bereits seit 2012 führt das Wuppertaler Sachverständigen-institut SISSWA GmbH diesen wichtigen Sicherheitstest in unserem Hause durch. Die Auszeichnung bestätigt, dass sowohl für unsere Besucher als auch für unsere Mitarbeiter im Fildorado ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet ist und die technischen und betrieblichen Sicherheitsanforderungen auf der Grundlage von aktuellen europäischen Normen und Richtlinien strikt eingehalten werden.

13 Okt

Neu: Herbstferienprogramm »HAI-Life« im Fildorado!

Erstmalig stellt das Fildorado Filderstadt in diesem Jahr ein Herbstferienprogramm für seine jungen Bad-Besucher auf die Beine! Geboten werden vom 26. bis 31. Oktober täglich spannende und unterhaltsame Aktionen im Erlebnisbad mit dem Fildorado Action-Team und dem blauen Plüsch-Maskottchen »Juch-Hai«.

Los geht es mit der großen »HAI-Life« Auftaktveranstaltung für Familien am Sonntag, dem 26. Oktober, von 14 bis 17 Uhr. Das Action-Team lässt den Geschicklichkeitsparcours »Aqua Track« zu Wasser und lädt Kinder und Erwachsene bei verschiedenen Aktionen zum Mitmachen ein. So sollen beim Basteln lustige »Blubber-Haie« und andere Fische entstehen, im Kinderbecken dürfen Bälle gekäschert werden und bei der Eltern-Kind-Staffel wird das schnellste Team ermittelt.

Im Ferienprogramm stehen dann folgende Punkte auf dem Programm: Montag, 27.10., Schnuppertauchen ab 8 Jahren (mit Einverständniserklärung der Eltern), 11 bis 18 Uhr, außerdem 14 bis 16 Uhr Luftballontiere mit den Clowns Peppino & Peppina. Dienstag, 28.10. und Mittwoch 29.10., buntes Animationsprogramm mit dem Fildorado Action-Team, 15 bis 17 Uhr, Spiel und Spaß mit Standup-Paddeling, Kajaks, Wasserball und einer Water-Lounge; Donnerstag, 30.10., Unterwasser-Fotoshooting, 14 bis 17 Uhr, parallel dazu Einsatz der neuen Fildorado Wasserwalze; Freitag, 31. 10., »Schwimmen wie die Meerjungfrauen«, 15 bis 18 Uhr, mit coolem Flossenkostüm, Kosten zusätzlich zum normalen Badeintritt € 10 pro Kind können nur in bar direkt an den Veranstalter bezahlt werden. Mindestens Schwimmabzeichen »Seepferdchen« erforderlich, Anmeldung unter Tel. (0711) 70 70 969-50 oder www.mermaids.ch/Events.htm. Bitte extra Socken mitbringen!

Alle anderen genannten Angebote sind kostenlos, bezahlt wird nur der normale Erlebnisbad-Tarif!

09 Okt

Familientage im Wasenwirt – tierisch gut war's!

Unser Juch-Hai hat bei den Familientagen auf dem Cannstatter Volksfest schnell neue Freunde gefunden!

Zusammen mit dem Wasen-Hasi und dem Fritzle vom VfB begeisterte unser Maskottchen die Besucher. Das tierische Trio posierte natürlich auch für ein gemeinsames Foto – und hofft jetzt auf ein Wiedersehen mit den neuen Kumpels und allen Fans beim Frühlingsfest 2015! Dann schicken wir unser Promo-Team voraussichtlich ein weiteres Mal ins Wasenwirt-Festzelt. Hier können die Juch-Hai-Fans dann wieder bei lustigen Spielen mitmachen und tolle Preise gewinnen. Und natürlich unseren knuffigen Party-Hai treffen…

wasenwirt