News

21 Feb

Fildorado Filderstadt unter den Top 20 Ausflugs-Zielen Baden-Württembergs!

Untersuchung der Stuttgarter Zeitung und des Tourismus-Marketing

Die Stuttgarter Zeitung hat gemeinsam mit der Tourismus-Marketing-Gesellschaft Baden-Württemberg eine aktuelle Liste der besten Ausflugsziele in Baden-Württemberg über alle Sparten hinweg zusammengestellt. Dabei ist das Fildorado Filderstadt unter den Top 20 Ausflugszielen gelandet, noch weit vor so bekannten Zielen wie dem Porsche-Museum, dem Schloss Ludwigsburg oder auch dem Ravensburger Spieleland!

Ein überraschendes Ergebnis der Untersuchung war, dass Spaßbäder und Thermen sich beim den Platzierungen weit nach vorne schieben konnten. Berücksichtigt wurden bei der Auswertung nur kostenpflichtige Attraktionen, unter anderem Schlösser und Burgen, Gärten, Museen, Theater, Freizeitparks und eben auch Bäder und Thermen. Insgesamt umfasst das Ranking knapp 60 Ausflugsziele. Die genannten Einrichtungen haben gemeinsam, dass sie oft von Tagestouristen besucht werden, die laut Tourismus-Verband in Hinblick auf Umsatz und Wertschöpfung mehr ins Gewicht fallen als Übernachtungstouristen.

> Zum ganzen Artikel der Stuttgarter Zeitung

Zu den Fildorado-Bereichen:
▶ Erlebnisbad
▶ 5-Sterne Wellness/SPA - Sauna
▶ 5-Sterne Fitness Club
▶ Kinderwelt
▶ Freibad
▶ Web.Shop

Zurück