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31 Mär

FAQs zum Thema Coronavirus

Welche Bereiche des Sport- und Badezentrums Fildorado sind bereits wieder geöffnet?

Gemäß dem Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ist unser Freibad seit dem 01. Juni 2021 und der 5 Sterne Fitness-Club, sowie die 5 Sterne Saunalandschaft seit dem 17.06.2021 geöffnet. Das Erlebnisbad bleibt bis auf Weiteres noch geschlossen. Sobald wir hierzu neue Informationen haben, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren.

Wie ist der Eintritt zu Corona-Zeiten geregelt?

Eine zentrale Auflage der geltenden Verordnung ist die Einhaltung der Mindestabstände und damit verbunden die Begrenzung der gleichzeitig anwesenden Badegäste. Um dies bestmöglich kontrollieren zu können und Ihnen zudem lange Warteschlangen vor dem Fildorado zu ersparen, wird der Zutritt zukünftig wieder über Online-Tickets/Online Reservierung für konkrete Zeitfenster erfolgen. Der Zutritt zum Freibad erfolgt über die Rezeption am Haupteingang.

Durch die neue Corona VO gelten für die Bereiche je nach Stufenplan und Inzidenzstufe  bestimmte Vorgaben. Aktuell besteht für die Saunalandschaft, das Freibad und den Fitnessclub keine Nachweispflicht für den Zutritt mehr. Sollte die Inzidenz wieder über die 35 steigen, wird die Pflicht für den Nachweis der 3G´s wieder erforderlich.

Welche Impfstoffe werden akzeptiert?

Ein Zutritt ist nur mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff möglich.

Welche Schnelltests werden akzeptiert?

Ein Zutritt ist nur mit einem Schnelltest möglich, der von einer offiziellen Teststelle durchgeführt bzw. bestätigt wurde. Solche Teststellen können kommunale Testzentren aber auch Apotheken oder Hautärzte sein. Eine offizielle Liste der Testzentren in der Umgebung finden Sie hier unter dem Punkt „Aktuelles und amtliche Bekanntmachungen“: https://www.filderstadt.de/start/service/informationen+zum+corona-virus.html

Darf ich auch mit einem negativen Selbsttest das Fildorado besuchen?

Nein, ein Selbsttest wird nicht aktzeptiert.

Wer braucht einen Schnelltest?

Die Pflicht für einen Schnelltest besteht für alle, die sechs Jahre oder älter sind.

Ich bin bereits geimpft oder genesen. Brauche ich trotz allem einen Schnelltest?

Personen, die von einer Corona-Infektion vollständig genesen sind oder über einen vollständigen Impfschutz gegen Corona verfügen, brauchen keinen Schnelltest. Sie müssen allerdings Ihren Impfschutz und die Genesung belegen können. Bringen Sie hierzu bitte die entsprechenden Dokumente mit.

Fragen rund um die Saunalandschaft

Welche Einschränkungen gibt es in der Sauna?

Aufgrund der Auflagen der geltenden "Corona Verordnung Bäder und Saunen" des Landes Baden-Württemberg kommt es im Saunabetrieb vorerst bis auf weiteres zu den folgenden Einschränkungen:

  • Es kommt zu Einschränkungen bei der Belegung von Saunen, Ruheräumen, Sanitärbereichen und Umkleiden: maximale Belegung der Räume vor Ort beachten!
  • Es finden manuelle und automatische Aufgüsse ohne Wedeln statt
  • Aus Hygienegründen stehen in den Ruheräumen keine Decken zur Verfügung
Kann ich die Warmluftbäder (Aromasaunen) nutzen?

Ja, diese werden jedoch als finnische Saunen betrieben und nicht als Warmluftbäder.

Kann ich die Infrarotkabine nutzen?

Nein, die Infrarotkabine kann aktuell aufgrund des Infektionsschutzes leider nicht genutzt werden.

Muss ich in der Sauna einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

In den gekennzeichneten Bereichen besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP 2 Maske oder einer medizinischen Maske, dazu gehört z.B. der Bereich rund um die Rezeption.

Können Umkleiden, Duschen und Toiletten genutzt werden?

Ja, bitte beachten Sie jedoch die Hinweise auf die maximale Belegung dieser Bereiche vor Ort.

Kann ich den Umkleidebereich ganz normal nutzen oder gibt es hier Einschränkungen z.B. bei den Schränken?

Sie können den Umkleidebereich nutzen, es bestehen jedoch gewisse Einschränkungen.  Abstandregeln und die Begrenzung der maximalen Belegung des Umkleidebereichs haben zum Beispiel zur Folge, dass nicht alle Schränke nutzbar sind. Zudem empfehlen wir Ihnen, bevorzugt die Einzelumkleiden zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund dieser eingeschränkten Nutzung zu Wartezeiten beim Kommen und Gehen kommen kann.

Wie kann ich erkennen, mit wie vielen Personen eine Saunakabine bereits besetzt ist?

Die Anzahl der Gäste in den Saunakabinen kann anhand der Badeschuhe vor der Kabinen-Tür bestimmt werden. Diese müssen vor Betreten der Saunakabinen auf die dafür angebrachten Bodenmarkierungen gestellt werden. Die Anzahl der „belegten“ Bodenmarkierungen gibt Ihnen schnell und einfach Auskunft über die aktuelle Belegung der Saunakabinen.

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, die Gastronomie an der Saunabar freut sich auf Ihren Besuch! Es steht eine „Kleine Karte“ für Sie zur Verfügung. Für nähere Informationen beachten Sie bitte die Aushänge vor Ort. Bitte beachten Sie auch im Gastronomie-Bereich unbedingt die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln! (Maskenpflicht bei der Essens- und Getränkeausgabe)

Ich möchte gerne eine Massage buchen. Ist der Wellness-Bereich geöffnet?

Ja, der Wellness-Bereich ist geöffnet und Sie können gerne bei unserem Ayurlanka Massage-Team  eine Massage buchen. Allerdings ist das Angebot aufgrund der aktuellen Situation deutlich eingeschränkt. Bitte informieren Sie sich über die Aushänge vor Ort über das zur Verfügung stehende Angebot.

Finden die Wellness-Tage „Balance“ & „Atempause“ und die Massage-Arrangements „Auszeit“ und „Stressfrei“ statt?

Nein, leider finden vorerst weiterhin keine Wellness-Tage und keine Massage-Arrangements statt.

Findet die Damensauna statt?

Ja, die Damensauna findet auch zukünftig wie gewohnt dienstags und donnerstags statt. Aufgrund der für Ihren Saunabesuch zu reservierenden Zeitfenster endet die Damensauna donnerstags jedoch bereits um 13 Uhr, pünktlich zum Ende des 1. Zeitfensters. Das Rasul-Dampfbad steht jedoch aufgrund der Vorgaben der Corona-Verordnung leider noch nicht zur Verfügung.

Dürfen Gäste in den Saunakabinen selbständig Aufgüsse durchführen?

Nein, das ist nicht möglich.

Wann darf ich die Sauna betreten und verlassen?

Sie können Ihren Saunabesuch innerhalb des von Ihnen gebuchten Zeitfensters jederzeit beginnen und beenden. Bedenken Sie aber, dass 30 Minuten vor Ende des Zeitfensters Saunaende ist und Sie die Saunalandschaft pünktlich zum Ende des Zeitfensters verlassen müssen.

Wie wird der Zutritt in die Sauna geregelt?

Eine zentrale Auflage der geltenden Verordnung ist die Einhaltung der Mindestabstände und damit verbunden die Begrenzung der gleichzeitig anwesenden Gäste in der Saunalandschaft. Um dies bestmöglich kontrollieren zu können, ist ein Saunabesuch zukünftig nur mit einer Online-Reservierung für konkrete Zeitfenster möglich. Diese erhalten Sie einfach und schnell  online im Fildorado web.shop.

Die Reservierungen müssen entweder als Ausdruck oder auf einem mobilen Endgerät an der Sauna-Rezeption vorgezeigt werden. Halten Sie diese bitte an der Kasse bereit, um Ihre Wartezeit zu verkürzen.

Fragen rund um das Freibad

Welche Einschränkungen gibt es im Freibad?

Es gelten Zugangs-, Hygiene- und Corona Baderegeln gemäß den Vorgaben der Corona-Verordnung Bäder/Saunen des  Landes Baden-Württemberg. Die Besucherzahlen sind aufgrund der geltenden Abstandsregeln eingeschränkt. In den Schwimmbecken und auf dem Spielplatz darf sich nur eine begrenzte Personenanzahl aufhalten. Durch den einzuhaltenden Mindestabstand werden die Schattenplätze unter den Bäumen reduziert. Wir empfehlen Ihnen Schirme oder sonstigen Sonnenschutz (Zelt) mitzubringen.

Folgende Freibad-Bereiche sind komplett gesperrt:

Die Kletterwand im Sprungbecken.

Muss ich im Freibad eine Maske tragen?

In den gekennzeichneten Bereichen  besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2 Maske, dazu gehören z.B. der Weg zur Rezeption und der Bereich rund um die Rezeption sowie der Bereich am Freibad-Kiosk. Zudem besteht die Maskenpflicht überall dort, wo ein Mindestabstand zu anderen Personen von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann.

Welche Öffnungszeiten gelten im Freibad und welche Zeitfenster stehen zur Verfügung?

Das Freibad ist von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Sie können Tickets für die folgenden Zeitfenster erwerben:

08.00 Uhr bis 13.30 Uhr

14:30 Uhr bis 20.00 Uhr

Badeschluss ist jeweils 30 Minuten vor Ende der Badezeit.

Wann darf ich das Freibad betreten und verlassen?

Sie können Ihren Freibadbesuch innerhalb des von Ihnen gebuchten Zeitfensters jederzeit beginnen und beenden. Bedenken Sie aber, dass 30 Minuten vor Ende des Zeitfensters Badeschluss ist und Sie das Bad pünktlich zum Ende des Zeitfensters verlassen müssen. Nach Ablauf des Zeitfensters verliert Ihr Ticket seine Gültigkeit und kann nicht rückerstattet werden.

Können der Sprungturm und die Rutsche genutzt werden?

Ja, allerdings darf sich maximal eine Person auf dem 1- und 3-Meter-Turm oder auf dem 5-Meter-Turm befinden und maximal 1 Person oder Eltern mit Kind auf der Breitrutsche. Beim Warten müssen unbedingt die Abstandsmarkierungen beachtet werden.

Können meine Kinder auf den Spielplätzen spielen?

Ja. Die Eltern sind dabei für die Einhaltung der Abstandsregeln (mind. 1,5m) zuständig.

Ist es möglich Schwimmflügeln und andere Schwimmutensilien auszuleihen?

Nein, es besteht allerdings die Möglichkeit Schwimmflügel vor Ort an unserer Rezeption zu erwerben.

Können die Toiletten benutzt werden?

Ja, aber es dürfen sich im Toilettenbereich immer nur 2 Personen gleichzeitig aufhalten.

Können Duschen genutzt werden?

Ja, aber es dürfen sich immer nur 2 Personen gleichzeitig in den Duschen aufhalten.

Können Umkleiden benutzt werden?

Ja, in den Umkleiden dürfen sich aber nur 3 Personen gleichzeitig aufhalten. Die Spinde stehen nicht zur Verfügung.

Fragen zur Ticket-Buchung

Wo kann ich die Tickets bestellen / kaufen?

Tickets können einfach und bequem in unserem web.shop gebucht werden. Für diejenigen, die keinen Internetzugang haben, ist auch eine telefonische Ticket-Reservierung im Zeitraum von 11 und 12 Uhr sowie zwischen 17 und 18 Uhr unter der Rufnummer 0711 7070969 -23 möglich. Der Kauf bzw. die Telefonbestellung von Online-Tickets ist immer 4 Tage im Voraus möglich.

Wie kann ich mein Online-Ticket im Webshop bezahlen?

Sie können mit Visa, MasterCard, PayPal oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Was kostet der Eintritt ins Freibad?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Corona-bedingten Situation die Freibadsaison 2021 im Hinblick auf die veränderten Abläufe leider nicht das bekannte Fildorado-Tarifsystem gelten kann. Das Tarifsystem für die Freibadsaison 2021 finden Sie hier.

Was kann ich machen, wenn ich kein Internet habe und somit keine Möglichkeit ein Online-Ticket zu kaufen?

Sie können Ihre Tickets per Telefon zwischen 11 und 12 Uhr, sowie zwischen 17 und 18 Uhr unter der Rufnummer: 0711 7070969 -23 reservieren. Der Kauf bzw. die Telefonbestellung von Online-Tickets ist immer 4 Tage im Voraus möglich.

Gibt es Saison- und Zehnerkarten?

Nein, aufgrund des veränderten Tarifsystems können wir Ihnen für diese Freibadsaison leider keine Saison- oder  Zehnerkarten anbieten.

Wie viele Tickets kann ich bestellen?

Der Kauf von Online-Tickets ist pro Bestellung auf 5 begrenzt.

Warum kann ich keine Tageskarten kaufen?

Gemäß der Vorgaben der CoronaVO Bäder/Saunen des Landes Baden-Württemberg müssen wir die Besucheranzahl im Freibad deutlich einschränken. Durch das Einrichten von Tickets für bestimmte Zeitfenster können die Daten zum Nachvollzug der Infektionsketten besser erfasst werden. Außerdem kann die Anlage in den Zeiten zwischen den Zeitfenstern gereinigt und desinfiziert werden. Zudem ermöglicht dieses System aufgrund der Beschränkung der Besucherzahlen mehr Gästen einen Freibadbesuch innerhalb eines Tages, als wenn wir Tageskarten anbieten würden.  

Braucht mein Kind unter 4 Jahren auch ein Ticket?

Ja, in diesem Jahr benötigen Kinder unter 4 Jahren ein Ticket, welches im Warenkorb hinzugefügt werden muss, jedoch ist dieses Ticket kostenfrei (0 €-Ticket).

Warum muss ich meine Kontaktdaten abgeben?

Im Rahmen des Ticketerwerbs über unseren web.shop erheben wir zusätzliche Daten zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 / Covid-19. Dies ist zwingend notwendig, deshalb können wir nur Personen den Zutritt zum Freibad gewähren, die diese Daten hinterlassen haben. Die Daten werden nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen wieder gelöscht.

Kann ich auch direkt vor Ort an der Rezeption eine Eintrittskarte kaufen?

Nein, der Verkauf wird ausschließlich über Online–Tickets aus unserem Webshop oder per Telefon abgewickelt.

Kann ich mein Ticket auch mit der Wertkarte, einem Gutschein oder einer Freikarte bezahlen?

Bei Online-Tickets ist dies leider nicht möglich. Im Falle einer telefonischen Ticketreservierung ist der Einsatz der Wertkarte, eines Gutscheins oder auch einer Freikarte aber vor Ort an der Rezeption möglich.

Kann ich ein Zeitfenster stornieren oder umbuchen nach erfolgter Buchung?

Nein, eine Stornierung oder Umbuchung ist dann nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen die gewählten Zeitfenster sowie die Ticketanzahl sorgfältig zu prüfen, bevor Sie den Kauf rechtskräftig und endgültig bestätigen.

Kann ich mein bereits gekauftes Online-Ticket bei Regen oder Gewitter zurückgeben?

Nein, das ist leider nicht möglich. Gemäß unseren AGBs ist eine Rückgabe / Erstattung des Online-Tickets aus Gründen, die nicht durch die Sport- und Badezentrum Fildorado GmbH verschuldet wurden, weder in Geld noch als Gutschrift möglich.

Gibt es eine Ermäßigung (Schüler/Studenten/Rentner)?

Ja, hierfür muss allerdings an der Rezeption ein Nachweis vorgelegt  werden (Rentnerausweis, Schülerausweis, Studentenausweis).

Ist das gekaufte Ticket übertragbar?

Nein, Online-Tickets sind aufgrund der personenbezogenen Datenerfassung zur Nachverfolgung von Infektionsketten nicht übertragbar.

Ist mein Gutschein/meine Freikarte aufgrund der Schließzeit der letzten Monate jetzt länger gültig?

Ja, die Gültigkeit Ihres Gutscheins/Ihrer Freikarte wird selbstverständlich automatisch um die Dauer der Schließung der letzten Monate verlängert.

Fragen zur Online-Reservierung

Wie funktioniert die Reservierung eines Zeitfensters für meinen Saunabesuch?

In unserem web.shop haben Sie im Bereich „Reservierung“ die Möglichkeit, eines von täglich drei Zeitfenstern auszuwählen und für Ihren Saunabesuch zu reservieren:

Montag - Samstag:
> 09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)
> 13.30 - 17.30 Uhr (4 Std.)
> 18:00 - 22:00 Uhr (4 Std.)

Sonntag/Feiertag:
> 09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)
> 13.30 - 17.30 Uhr (4 Std.)
> 18:00 - 21:00 Uhr (3 Std.)

Die Reservierung erfolgt unentgeltlich, Sie bezahlen Ihren Saunabesuch wie bisher auch am Ende Ihres Aufenthalts bei uns. Reservierungen können frühestens 4 Tage im Voraus vorgenommen werden. Reservierungen müssen entweder als Ausdruck oder als Reservierung auf einem mobilen Endgerät an der Sauna-Rezeption vorgezeigt werden. Halten Sie diese bitte an der Kasse bereit, um Ihre Wartezeit zu verkürzen.

 

Kann ich auch mehrere Reservierungen vornehmen?

Ja, das ist möglich. Allerdings ist die Anzahl der Reservierungen pro Person auf maximal fünf beschränkt.

Warum muss ich meine Kontaktdaten abgeben?

Sowohl im Rahmen der Reservierung  über den web.shop als auch bei Ihrem Besuch mit einer telefonischen Reservierung erheben wir zusätzliche Daten zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 / Covid-19. Dies ist zwingend notwendig, deshalb können wir nur Personen den Zutritt zur Saunalandschaft gewähren, die diese Daten hinterlassen haben. Die Daten werden nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen wieder gelöscht.

Wie sind die Tarife für einen Saunabesuch unter den aktuellen Einschränkungen?

Freuen Sie sich auf unser angepasstes Tarifsystem, das Sie für die Zeit der Corona-bedingten Einschränkungen bei Ihrem Besuch in der Fildorado-Saunalandschaft erwartet! Wir behalten die bisherigen Preise bei, verlängern jedoch die Aufenthaltsdauer! Sie zahlen wie bisher 3 Stunden, können aber 4 Stunden in der Saunalandschaft bleiben und somit länger saunieren und entspannen!* (*Außer im Abendtarif an Sonn- und Feiertagen: Anstatt 2,5 Stunden wie bisher, haben Sie im Rahmen des angepassten Tarifsystems im Abendtarif eine verlängerte Aufenthaltsdauer von 3 Stunden.) Das komplette angepasste Tarifsystem finden Sie hier.

Warum muss ich meine Kontaktdaten abgeben?

Im Rahmen der Buchung über den web.shop oder über die sogenannte Selbstverpflichtung erheben wir zusätzliche Daten zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 / Covid-19. Dies ist zwingend notwendig, deshalb können wir nur Personen den Zutritt zum Erlebnisbad gewähren, die diese Daten hinterlassen haben. Die Daten werden nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen wieder gelöscht.

Was kann ich machen, wenn ich keine Möglichkeit habe, im web.shop ein Zeitfenster zu reservieren?

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, eine Online-Reservierung in unserem web.shop vorzunehmen, können Sie sich Ihr gewünschtes Zeitfenster auch täglich in den Zeiten von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0711-7070 969 – 63 reservieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihre Kontaktdaten zum Zwecke des Nachvollzugs von Infektionsketten erfassen müssen. Gerne können Sie das entsprechende Datenformular bereits ausgefüllt mitbringen. Dieses erhalten Sie an unserer Sauna-Rezeption als Ausdruck.

Kann ich meinen Saunabesuch auch mit der Wertkarte oder einem Gutschein bezahlen?

Ja, das ist nach wie vor möglich.

Ich habe einen Rabatt-Gutschein bzw. erhalte normalerweise durch Unternehmens-kooperationen einen Rabatt auf den Eintritt in die Sauna. Werden diese Rabatte auch weiterhin gewährt?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in der aktuellen Lage keine Rabattierungen möglich sind. Die Schließzeit der letzten Monate und die starken Einschränkungen für die Wiederinbetriebnahme der einzelnen Bereiche bedeuten für uns massive finanzielle Verluste.

Fragen für Fitness-Club Mitglieder

Darf man als Fitness-Mitglied das Freibad kostenlos nutzen, obwohl der Vertrag momentan stillgelegt ist?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können sich gerne ein Ticket online über unseren web.shop erwerben.

Wie wird mit den aktuellen Mitgliedsbeiträgen umgegangen?

Für den trainingsfreien Zeitraum erhalten Sie ein Trainingsguthaben, welches Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einlösen können. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben oder damit nicht einverstanden sein, wären wir Ihnen für eine Mitteilung sehr dankbar.

Kann ich meinen Vertrag jetzt außerordentlich kündigen?

Nach der bundesweiten behördlich angeordneten vorübergehenden Schließung im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie besteht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.

Welche Einschränkungen gibt es im Fitness Club?

Es gelten Zugangs-, Hygiene-und Trainingsregeln  gemäß den Vorgaben der Corona-Verordnung des  Landes Baden-Württemberg.

Muss ich im Fitness Club eine Maske tragen?

Auf allen Verkehrs- und Laufwegen besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2 Maske. Ausschließlich am Trainingsgerät darf die Maske abgenommen werden.

Wann darf ich den Fitness Club betreten und verlassen?

Sie können Ihren Fitnessbesuch innerhalb des von Ihnen gebuchten Slots jederzeit beginnen und beenden. Bedenken Sie, dass Sie den Fitness Club pünktlich zum Ende des Slots verlassen müssen.

Wo kann ich einen Slot buchen?

Slots können einfach und bequem in der mywellness App gebucht werden. Für diejenigen, die keine mywellness App haben, ist auch eine telefonische Anmeldung innerhalb der Öffnungszeiten unter der Rufnummer 0711 7070969 -24 möglich. Die Buchung von Slots ist immer 7 Tage im Voraus möglich.

Warum muss ich für mein Fitnesstraining einen Slot buchen?

Gemäß der Vorgaben der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg müssen wir die Besucheranzahl im Fitness Club deutlich einschränken. Durch das Einrichten von Slots kann die Anlage in den Zeiten zwischen den Zeitfenstern gereinigt und desinfiziert werden. Zudem ermöglicht dieses System aufgrund der Beschränkung der Besucherzahlen mehr Mitgliedern einen Fitnessbesuch innerhalb eines Tages.

Warum muss ich meine Kontaktdaten über die Selbstverpflichtung angeben?

Über die Selbstverpflichtung erheben wir zusätzliche Daten zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 / Covid-19. Dies ist zwingend notwendig, deshalb können wir nur Personen den Zutritt zum Fitness Club gewähren, die diese Daten tagesaktuell angeben. Die Daten werden nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen wieder gelöscht.

Kann ich auch direkt vor Ort an der Fitness - Rezeption weitere Slots buchen?

Ja, Sie können an der Fitness – Rezeption immer 7 Tage im Voraus Slot buchen lassen.

Ist es möglich einen Herzfrequenzmesser auszuleihen?

Nein, es besteht allerdings die Möglichkeit einen Herzfrequenzmesser vor Ort an unserer Rezeption zu erwerben.

Was kann ich tun, wenn ich weiterhin trainieren und fit bleiben möchte, auch wenn ich nicht in den Fitness Club gehen kann?

Fit und aktiv zu sein ist der beste Weg, um das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben. Damit die Zeit, in der Sie nicht zu uns kommen können, trotzdem nicht komplett „trainingsfrei“ ist und Sie weiterhin fit bleiben, möchten wir Ihnen digitale – natürlich kostenfreie – Trainingsmöglichkeiten für zuhause anbieten:

  1. In unserer mywellness-App haben wir Ihnen einen Trainingsplan für Ihr Home-Workout zusammengestellt. Auf Wunsch können wir Ihnen diesen gerne auch als PDF zusenden.

  2. Über unsere mywellness-App stellen wir Ihnen Trainingsvideos und Kurse von unseren Fildorado-Trainern*innen für zuhause zur Verfügung - natürlich kostenfrei.

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an fitness@fildorado.de, damit wir den Trainingsplan für Sie freischalten können und/oder den Aktivierungslink für die mywellness App zusenden können.

Wie kann ich die Mitarbeiter vom Fitness Club erreichen?

Sie erreichen unser Team unter fitness@fildorado.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten, bitten hier aber vorab um ein klein wenig Geduld.

Was muss ich beachten, wenn ich als Fitness-Mitglied die Saunalandschaft nutzen möchte?

Jedes Fitness-Club Mitglied, das die Saunalandschaft besuchen möchte, benötigt eine Reservierung für ein bestimmtes Zeitfenster. Sie können unter folgenden Zeitfenstern wählen:

Montag - Samstag:

> 09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)

> 13.30 - 17.30 Uhr (4 Std.)

> 18:00 - 22:00 Uhr (4 Std.)

Sonntag/Feiertag:

> 09:00 - 13:00 Uhr (4 Std.)

> 13.30 - 17.30 Uhr (4 Std.)

> 18:00 - 21:00 Uhr (3 Std.)

Sie können die Reservierung über die mywellness-App oder telefonisch an der Fitness-Rezeption unter der Rufnummer 0711-707096924 vornehmen.  Bitte bringen Sie bei Ihrem Saunabesuch Ihren Fitness Club Mitgliedsausweis mit. Bitte beachten Sie zudem, dass wir Ihre Kontaktdaten zum Zwecke des Nachvollzugs von Infektionsketten bei jedem Saunabesuch erfassen müssen. Gerne können Sie das entsprechende Datenformular (Selbstverpflichtung) bereits ausgefüllt mitbringen. Dieses erhalten Sie auf unserer Website oder auch an unseren Rezeptionen als Ausdruck.

Komme ich wie gewohnt innerhalb des Gebäudes direkt vom Fitness Club in die Saunalandschaft?

Nein, das ist leider nicht möglich. Der Eintritt erfolgt nur über den separaten Saunaeingang.

Kann ich für mehrere Personen eine Reservierung vornehmen?

Nein, das ist nicht möglich. Ausschließlich Mitglieder des Fitness-Clubs haben die Möglichkeit, eine Reservierung über die mywellness-App oder telefonisch über die Fitness-Rezeption vorzunehmen und das auch nur für sich selbst. Alle anderen Saunagäste müssen die Reservierung über den Webshop vornehmen.

Wirkt sich die Wiederinbetriebnahme der Saunalandschaft auf meinen Fitness-Tarif aus?

Mitglieder, die aufgrund der Corona-bedingten vorübergehenden Schließungen im Fildorado  in den Fitness Pur Tarif gewechselt haben, haben die Möglichkeit, wieder auf den „Fit & Swim & SPA“-Tarif zurück zu wechseln. Mitglieder mit dem Tarif „Wellvital“, können ebenfalls auf den Tarif „Fit & Swim & SPA“ (für 113 € / Monat) wechseln. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine kurze Nachricht an fitness@fildorado.de.

Allgemeine Fragen

Ist mein Gutschein aufgrund der Schließzeit der letzten Monate jetzt länger gültig?

Ja, die Gültigkeit Ihres Gutscheins wird selbstverständlich automatisch um die Dauer der Schließung der letzten Monate verlängert.

Habe ich an meinem Geburtstag nach wie vor freien Eintritt?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die freien Geburtstagseintritte in der aktuellen Lage nicht anbieten können. Die Schließzeit der letzten Monate und die starken Einschränkungen für die Wiederinbetriebnahme der einzelnen Bereiche bedeuten für uns massive finanzielle Verluste.  Im Sinne der Gleichbehandlung gilt diese Regelung rückwirkend vom 16. März 2020 (erster Tag der Corona-bedingten Schließung) bis 15.März 2022.

Kann man momentan (Geschenk-)Gutscheine an den Rezeptionen im Fildorado erwerben?

Nein, Gutscheine können momentan nur über unseren Webshop bestellt werden.

Finden Schwimmkurse wieder statt?

Ja, es können eingeschränkt wieder Schwimmkurse angeboten werden. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage von Conny´s Schwimmschule.

Link zu Conny´s Schwimmschule

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