News

01 Jan

FAQs zum Thema Coronavirus

Das Fildorado ist bis auf Weiteres geschlossen!

Was ist der Grund für die Schließung?

In enger Abstimmung mit den Behörden ist das komplette Sport- und Badezentrum Fildorado vorerst geschlossen. Wir verstehen die Sorgen der Behörden, danken für deren unermüdlichen Einsatz in dieser schwierigen Zeit und schließen uns dem gemeinschaftlichen Engagement an, mit dem viele Unternehmen und Menschen eine schnelle Verbreitung von COVID-19 verhindern wollen.

Wie lange wird es zur Schließung kommen?

Das Sport-und Badezentrum Fildorado ist bis auf Weiteres geschlossen. Da die Lage jedoch sehr dynamisch ist, ist das Ganze zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig abzusehen. Sobald wir hierzu neue Informationen haben, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren.

Finden Schwimmkurse wieder statt?

Nein, es können keine Schwimmkurse angeboten werden. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage von Conny´s Schwimmschule.

Link zu Conny´s Schwimmschule

Ich möchte gerne eine Massage buchen. Ist der Wellness-Bereich geöffnet?

Nein, der Wellness-Bereich ist geschlossen. Bitte informieren Sie sich hier über die neuen Entwicklungen.

Kann man momentan (Geschenk-)Gutscheine erwerben?

Ja, das ist online möglich.

Hier geht zu unserem Webshop.

Ist mein Gutschein aufgrund der Schließzeit der letzten Monate jetzt länger gültig?

Ja, die Gültigkeit Ihres Gutscheins wird selbstverständlich automatisch um die Dauer der Schließung der letzten Monate verlängert.

Fragen für Fitness-Club Mitglieder

Wo kann ich mich informieren, wann der Fitness Club wieder öffnet?

Wir werden Sie per E-Mail und hier im News-Bereich unserer Homepage darüber informieren.

Wie wird mit den aktuellen Mitgliedsbeiträgen umgegangen?

Für den trainingsfreien Zeitraum erhalten Sie ein Trainingsguthaben, welches Sie zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einlösen können. Sollten Sie weitere Fragen dazu haben oder damit nicht einverstanden sein, wären wir Ihnen für eine Mitteilung sehr dankbar.

Kann ich meinen Vertrag jetzt außerordentlich kündigen?

Nach der bundesweiten behördlich angeordneten vorübergehenden Schließung im Zusammenhang mit der Corona-Virus Pandemie besteht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.

Was kann ich tun, wenn ich weiterhin trainieren und fit bleiben möchte, auch wenn ich nicht in den Fitness Club gehen kann?

Fit und aktiv zu sein ist der beste Weg, um das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben. Damit die Zeit, in der Sie nicht zu uns kommen können, trotzdem nicht komplett „trainingsfrei“ ist und Sie weiterhin fit bleiben, möchten wir Ihnen digitale – natürlich kostenfreie – Trainingsmöglichkeiten für zuhause anbieten:

  1. In unserer mywellness-App haben wir Ihnen einen Trainingsplan für Ihr Home-Workout zusammengestellt. Auf Wunsch können wir Ihnen diesen gerne auch als PDF zusenden.

  2. Über unsere mywellness-App stellen wir Ihnen Trainingsvideos und Kurse von unseren Fildorado-Trainern*innen für zuhause zur Verfügung - natürlich kostenfrei.

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an fitness@fildorado.de, damit wir den Trainingsplan für Sie freischalten können und/oder den Aktivierungslink für die mywellness App zusenden können.

Wie kann ich die Mitarbeiter vom Fitness Club erreichen?

Sie erreichen unser Team unter fitness@fildorado.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten, bitten hier aber vorab um ein klein wenig Geduld.

Zurück